Stura zu Gast beim 8. Jugendengagementwettbewerb

Am Samstag waren wir zu Gast in Magdeburg beim 8. Jugendengagementwettbewerb. Der StuRa war zusammen mit dem FSR Mathe-Info für den CamBus nominiert. Leider reichte es am Ende nicht für einen der begehrten Preise. Aber immerhin schafften wir es unter die besten 21 Projekte von insgesamt 98 eingereichten. Der Abend war aber dennoch ein voller Erfolg. So konnten wir einen großen Einblick in das vielfältige Engagement junger Menschen gewinnen und neue Kontakte knüpfen. Neben unserer eigenen Idee waren auch einige Projekte von Studierenden der MLU vertreten, was uns besonders freute. So zum Beispiel die Initiatoren von Postkult, die im vergangenen Jahre sogar den zweiten Platz bei dem Wettbewerb belegten und auch von uns immer wieder unterstützt werden oder auch die Jugenduniversität Halle. Leider gingen auch diese Projekte leer aus. Gewonnen hat in diesem Jahr das Projekt „Musik.Box“. Es geht dabei um die kostenlose musikalische Förderung von Kindern, deren Eltern sich ein solches Angebot sonst niemals leisten könnten. Uns hat der Abend gefallen und wir finden den Wettbewerb eine super Sache. Und wer weiß, vielleicht sind wir ja im nächsten Jahr wieder mit dabei. Mehr Informationen auf: www.freistil-lsa.de/content

Kommentare

Bisher wurde noch nichts geschrieben. Du kannst der Erste sein.

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.