Referat für Hochschulsport und Gesundheit – 14. Januar 2019

Referat für Hochschulsport und Gesundheit

Bericht vom 15. Dezember 2018 bis 12. Januar 2019

von: Mimi Pergande

 

Liebe StuRa-Mitglieder,

zunächst einmal wünsche ich natürlich allen StuRa-Mitgliedern ein frohes Neues und einen damit verbundenen erfolgreichen Start ins neue Kalenderjahr. Ich freue mich selbstverständlich auf die weitere Zusammenarbeit mit euch.

 

Allgemeines:

  • E-Mails, Telefonate, allgemein administrative Tätigkeiten

Abrechnung:

  • Abrechnung Handball Ausstattung
  • Abschließende Abrechnung VV Potsdam und Skateboarder*innen

Ergänzung:

Ich habe mich mit Carl kurzgeschlossen und wir werden gemeinsam in baldiger Zukunft die Inventarisierung der angeschafften „Sportgeräte“ vornehmen.

 

Was liegt auf meinem Schreibtisch:

  • Anleitung für Studierende – Möglichkeiten der Förderung durch den Sporttopf
  • Wochenend-Workshops zur Entspannung/Körperkontrolle/Gesundheits-förderung
  • Ehrenkodex im Hochschulsport
  • Wiederholung der Vortragsreihe aus dem Sommer 2018
  • Anfrage E-Sports an der Universität Halle
  • DHM Handball

Zusatz:

Teilnahme am Sprecher*innentreffen der SRK Sachsen-Anhalt am 04. Januar 2019 in Magdeburg. Dabei wurde an verschiedenen Themen weitergearbeitet, sodass viele Vorbereitungen für die VV am 25. Januar 2019 in Magdeburg abgeschlossen werden konnte. Es geht dabei vor allem um eine zukünftige Repräsentation (und die damit verbundene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), aber auch um die Einbindung von möglichst vielen hochschulpolitischen Akteur*innen.

 

Liebe Grüße

Mimi

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>