Letzte Veranstaltung von Queer Einsteigen am 17. März

queer-einsteigen-hp-richtig Am Donnerstag, 17.03.2011, endet die Veranstaltungsreihe „Queer Einsteigen“ für das WS 2010/11 mit einem Salongespräch bei Radio Corax. Thema wird ein Vortrag von Ira Schumann (Rehabilitationspädagogik, Ulm) und Klemens Ketelhut Erziehungswissenschaft/Soziologie, Halle) zum Thema „Deviante Körper“ sein. Zu dem Abend sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Los geht es 19 Uhr bei Radio Corax, Unterberg 11. Zu Beginn soll die Frage geklärt werden, warum manche Körper als „nicht normal“ eingestuft werden und was solche Einteilungen mit dem Erhalt der sozialen Ordnung zu tun haben. Im Anschluß wird besonders auf den „behinderten“ Körper „und seine stabilisierende Funktion für die Idee von Nichtbehinderung und Unversehrtheit“ eingegangen. Mehr Informationen übder „Queer Einsteigen“ und den Abend erhaltet ihr hier.

Kommentare

Bisher wurde noch nichts geschrieben. Du kannst der Erste sein.

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.