Einladung zum Seminar „Lebendiges Europa“

Die MLU bietet in Zusammenarbeit mit dem AK internationale Studierende zum zweiten Mal das Seminar „Lebendiges Europa“ für Studierende an, die das letzte Semester/Jahr im Ausland verbracht haben. Das Seminar wird vom 24. -26.06 2011 in der Jugendherberge Dessau stattfinden. Eine Zeit im Ausland zu studieren bedeutet einmalige Erfahrungen zu sammeln, den eigenen Horizont zu erweitern und neue Perspektiven für sich zu entdecken. Es bedeutet möglicherweise auch Kulturschock und Grenzerfahrung. Vor allem aber bedeutet es, am Ende mit all dem Erlebten im Gepäck wieder zurückzukommen. Doch wohin damit? Das Seminar soll Raum bieten für das Potenzial, das ein Auslandsaufenthalt mit sich bringt und somit dessen Nachhaltigkeit vertiefen und verstärken. Dabei soll natürlich nicht der Spaß und die Freude über kulturelle Bereicherung und Vielfältigkeit vergessen werden. Hier findet ihr auch dazu den Flyer und das Anmeldeformular (bitte bis zum 6.6.2011 senden an erasmus@uni-halle.de): Anmeldeformular Flyer

Kommentare

Bisher wurde noch nichts geschrieben. Du kannst der Erste sein.

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.