Bericht Referat f. innere Hochschul- & Bildungspolitik – Sitzung 08.10.2018

Bericht Referat für Innere Hochschul-und Bildungspolitik,
StuRa-Sitzung am 08. Oktober

 

 

Liebe Mitglieder des StuRa,
liebe Sitzungsleitung,

wie bereits angekündigt möchte ich zu Ende November von meinem Amt zurücktreten.
Diesbezüglich gibt es auch einen Ausschreibungstext für meine Nachfolge auf der TO; am 23.
Oktober findet die erste reguläre Sitzung des neuen Senats statt, auf der bspw. Die student.
Mitglieder im Verwaltungsrat d. Studentenwerks bestätigt werden sollen. Auch die Einrichtung von
Rektorats- und Senatskommissionen wird dann wohl ein Thema sein.

Allerdings werde ich daran nach derzeitigem Stand möglicherweise nicht als Vertreter des StuRa
teilnehmen können, da mich nach GO-Auslegung des Rektorates der neu gewählte StuRa erneut als
„Senatssprecher*in“ bestätigen muss. Diese würde am Abend vor der ersten Sitzung des Senats
stattfinden, ich stehe in Kontakt mit Frau Rehschuh aus dem Rektorat.

Patricia hat das Projekt „Haste mal ne Couch“ wieder übernommen, ich stehe aber im Notfall auch
noch bereit.
Darüber suche ich gerade mit den studentischen Senator*innen nach studentischen Mitgliedern der
Senatskommissionen.

Stellt gerne eure Fragen oder schreibt mir später eine Mail :)

Liebe Grüße
Jonas

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>