Aufgepasst: Urabstimmung Semesterticket ab 11. April

semesterticket Semesterticket: Du entscheidest!  Ende Januar hatten wir dich darüber informiert, dass der Studierendenrat und das Studentenwerk mit den Verkehrsbetrieben HAVAG, MDV und DB Regio Verhandlungen über das zukünftige Semesterticket geführt haben. Demnach gibt es für uns nun zwei Möglichkeiten:
  • Fortsetzen des bisherigen Sockelmodells (Semesterticket Freizeit verbindlich, Semesterticket Plus frewillig) oder
  • Umstieg auf ein für alle verbindliches MDV-Vollticket
Urabstimmung über das Semesterticket Da die Entscheidung über das zukünftige Semesterticket alle Studierende betrifft, bist du zur Teilnahme an einer Urabstimmung über das Semesterticket aufgerufen. Diese findet vom 11.04., 0.00 Uhr bis zum 17.04., 23.59 Uhr im Löwenportal statt. Das Ticket, was in der Abstimmung eine Mehrheit erzielt, wird es dann ab Oktober geben. Informationen Über die beiden Ticket-Varianten und die Abstimmung kannst du dich umfassend auf unserer Semesterticket-Homepage informieren. Dort findest du auch Antworten auf viele Fragen, die uns bereits gestellt wurden. Informationen gibt es ebenfalls auf den Flyern, die ab kommenden Montag in den Mensen ausliegen und auf den Campi verteilt werden. Außerdem gibt es mehrere Informationsveranstaltungen, auf denen du alles über die Semesterticket- Optionen erfährst und du alle Fragen loswerden kannst. Die Veranstaltungen finden zu folgenden Terminen statt: MDV-Schnupper-Freifahrt Am 10. April kannst du einmal die Vorzüge des MDV-Volltickets testen. An diesem Tag können alle Studierenden der MLU und der Burg den ganzen Tag lang von 0 bis 24 Uhr kostenlos Straßenbahn, Bus und Nahverkehrszug im gesamten MDV-Gebiet nutzen. Ein gültiger Studierendenausweis reicht dazu als Ticket. Fragen und Kontakt Wir stehen dir für alle Fragen rund um das Semesterticket zur Verfügung. Wenn du eine Frage loswerden möchtest, die noch nicht im FAQ beantwortet ist, dann schreib uns eine Mail an semesterticket@stura.uni-halle.de. Wir hoffen, dass du so gut informiert abstimmen kannst. Denn du entscheidest, mit welchem Ticket wir in Zukunft unterwegs sind. Unterstütze auch du uns und erzähle deinen Kommilitonen von der Urabstimmung. www.semesterticket-halle.de   (Text Richard Schmidt)

Kommentare

Bisher wurde noch nichts geschrieben. Du kannst der Erste sein.

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.