Ohne uns ist Sendeschluss – Petition für den Erhalt der Medien- und Kommunikationswissenschaften

Vor wenigen Wochen ist bekannt geworden, dass das Rektorat der MLU darüber nachdenkt, im nächsten Wintersemester keine Studierenden mehr in die Studiengänge der Medien- und Kommunikationswissenschaften zu immatrikulieren. Daraufhin gab es heftige Reaktionen vom Department, vom Aktionsbündnis, vom Studierendenrat und auch die Presse berichtete. Nun haben die Studierenden und die Mitarbeiter des Departments für Medien- und Kommunikationswissenschaften eine Petition für eine zukunftssichere Perspektive ihres Faches gestartet, die ihr hier findet. Unterzeichnet diese Petition und setzt euch damit für den Erhalt des Faches und eine vernünftige Profildiskussion an der Universität ein. Blindes und planloses Kürzen wollen wir nicht hinnehmen! Mehr Informationen findet ihr auch auf der Protest-Homepage der Studierende des Departments.

Ein Kommentar

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.