Bericht 10.04.2015

Hallo Ihr, die letzte Woche haben wir uns wieder mit der Darlehensvergabe beschäftigt und uns besonders mit den internationalen Studierenden und ihrer finanziellen Situation auseinandergesetzt, dabei hat uns Lena Schütt unterstützt. Ansonsten konnten wir uns nicht weiter um unsere alltägliche Arbeit kümmern, da die abgespeicherten Dateien nicht mehr gut funktionieren, Max ist schon informiert und kümmert sich darum. Dafür haben wir uns am Freitag zusammen mit Felix, Michel, Jan und Daniel mit einer Anwältin getroffen und uns zum Thema sexuelle Belästigung beraten lassen und was wir als Stura für Betroffene anbieten können und wie wir ihnen helfen können. Wir bleiben dran. Danach haben wir uns noch mit Felix zusammengesetzt und die Richtlinie zum Schutz vor Diskriminierung, (sexuelle) Belästigung und Gewalt besprochen, in diesem Zuge wird Mirjam Felix auch auf dem nächsten AK „Sexuelle Belästigung an der MLU“ vertreten. Lena hat sich zudem in der letzten Woche mit dem FSR Sport/MuK/Medien getroffen und mit ihnen über Thema der Sporteignungsprüfung diskutiert. Liebe Grüße, Mirjam und Lena

Kommentare

Bisher wurde noch nichts geschrieben. Du kannst der Erste sein.

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.