Referat für Hochschulsport und Gesundheit des StuRa’s der MLU Halle-Wittenberg
Bericht vom 13. Januar 2019 bis 25. Januar 2019
von: Mimi Pergande
Liebe StuRa-Mitglieder,
die vergangenen zwei Wochen waren nicht so spektakulär, was sich damit begründen lässt, dass ich ein paar Tage krank war und mich dementsprechend ausgeruht habe.
Allgemeines:
- E-Mails, Telefonate, allgemein administrative Tätigkeiten
E-Sports:
Vor einigen Wochen wurde ich von einem Studierenden angesprochen, ob wir uns vorstellen könnten eine E-Sports-Gemeinschaft mit aufzubauen. Nun haben die ersten Gespräche stattgefunden und ich blicke einer möglichen Zusammenarbeit positiv entgegen.
Functional Fitness/Yoga:
Leider mussten die kostenfreien Schnupper-Kurse am Wochenende abgesagt werden, da die Anmeldezahlen zu gering ausgefallen sind. Außerdem wurde mir von einigen Studierenden übermittelt, dass der Ankündigungszeitraum im Hinblick auf die Prüfungsphase zu kurz sei. Daher würde ich gerne das Angebot Anfang des neuen Semesters wiederholen.
Winterball USZ:
Gemeinsam mit Martin habe ich am 19. Januar 2019 den Winterball besucht, der nicht aufgrund des großartigen Ambientes in der Steintor-Varietee ein voller Erfolg war. Ebenso war ich persönlich von der musikalischen Untermalung und den auftretenden Acts beeindruckt. Ich hoffe, dass die anwesenden StuRa-Mitglieder auch begeistert waren.
Anträge:
- Siehe Anlage
Was liegt auf meinem Schreibtisch:
- Anleitung für Studierende – Möglichkeiten der Förderung durch den Sporttopf
- Wochenend-Workshops zur Entspannung/Körperkontrolle/Gesundheits-förderung
- Ehrenkodex im Hochschulsport
- Wiederholung der Vortragsreihe aus dem Sommer 2018
Liebe Grüße
Mimi