Udo Sträter ist neuer Rektor der MLU

Udo Sträter Prof. Udo Sträter ist der neue Rektor der Martin-Luther-Universität. Er hatte sich mit deutlicher Mehrheit gestern im Senat gegen seinen Kontrahenten Peter Wycisk durchgesetzt. Auf den neuen Rektor kommen nun gewaltige Aufgaben zu, die es zu bewältigen gilt. „Die Probleme sind ganz klar und werden sofort angegangen; auch wenn es schwer wird“, so Sträter bereits am Montag vor seiner Wahl. Als Prorektoren will der Theologe Sträter die Professoren, Gesine Foljanty-Jost, Birgit Dräger und Christoph Weiser vorschlagen. Der Studierendenrat wünscht einen gelungenen Start und hofft auf gute Zusammenarbeit.

Kommentare

Bisher wurde noch nichts geschrieben. Du kannst der Erste sein.

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.