Her mit der Kohle! Demo am 02.12.2014

10407678_885294888155349_7915081516095684599_n Es hat sich ausgekürzt! Wir demonstrieren weiter! – Demo am 02. Dezember: Am 02. Dezember gehen wir auf die Straßen, um der Landesregierung klar zu machen: Es hat sich ausgekürzt! Los geht es 14 Uhr, Treffpunkt Friedemann-Bach-Platz (Moritzburg). Noch immer drohen der Uni Halle einschneidende Kürzungen, die mindestens die Schließung mehrerer Institute zur Folge haben könnten. Das Rektorat und der Senat weigern sich, den Kürzungsvorgaben der Landesregierung nachzukommen und haben dargelegt, warum diese Kürzungen nicht umsetzbar sind. Doch bei der Landesregierung stößt man mit Fakten und Argumenten nach wie vor auf taube Ohren. Sie ändert ihre Pläne nicht: Im Zweifelsfall soll die Universität Halle gezwungen werden, unverzichtbare Studiengänge zu schließen und Studienplätze abzubauen. Diese Entwicklung werden wir nicht hinnehmen! Demonstriert mit uns für Bildung und Kultur! Kämpft für unsere Zukunft ohne die „Schwarze Null”!

Kommentare

Bisher wurde noch nichts geschrieben. Du kannst der Erste sein.

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.