Bericht 10.04.-24.06.

Ach herrje. Da müssen wir wohl mal wieder einen Bericht schreiben.
April: Das neue Semester hatten wir gleich mit einer Sturasitzung am 07.04. begonnen. Zu der Zeit war Mirjam auch mit dem Semesterticket aktiv, um die Urabstimmung für das Semesterticket zu bewerben und zu organisieren. Wie gewohnt war am Mittwoch Aktionsbündnissitzung, wo die Demo Ende April geplant wurde. Vom 11.04.-18.04. fand dann die Urabstimmung statt, in der sich die Studierenden für ein MDV-Vollticket ausgesprochen haben. An dem Wochenende nahm Mirjam auch an dem vom Stura organisierten Medienworkshop teil. Durch die einzuhaltenden Fristen fand die nächste Sturasitzung am Dienstag, den 22.04. statt. Dort hat der Stura dem Studentenwerk die Empfehlung ausgesprochen, sich der Urabstimmung anzunehmen.
Zu diesem Zeitpunkt waren Charlotte und Mirjam auch schon sehr aktiv in den Planungen der Woche der Nachhaltigkeit. Am 23.04. fand eine Vollversammlung zum Thema Kürzungen, Woche der Nachhaltigkeit und Semesterticket statt. Diese hatten Felix, Anne, Richard und Mirjam organisiert.
Am 29.04. fand dann die große Demonstration vom Aktionsbündnis, in dem der Stura Bündnis- und Gründungsmitglied ist, statt. Diese war ein großer Erfolg! Mai:
Am 05.05. folgte die nächste Sturasitzung. Anne und Mirjam kümmerten sich um eine Wahlinfoveranstaltung, die von Sebastian mitmoderiert wurde. Diese fand am 12.05. um 18 Uhr im Audimax statt und war auch sehr gut besucht. Am 14.05. folgte dann die Hochschulwahl. Die Wahlbeteiligung lag bei um die 19 %. Da Mirjam über das Wochenende weg war, hat sich Axel alleine um die Vorbereitung der Sitzung gekümmert. Diese folgte dann am 19.05. und war sehr ungewohnt, da wir während der Sitzung für einen Film für den Sturageburtstag gefilmt wurden. Den Film könnt ihr auf dem YoutubeKanal des Stura anschauen. Am 20.05. folgte die Besetzung des Audimax, an der sich Mirjam beteiligte. An dem Wochenende nach der Europa- und Kommunalwahl, fuhren Charlotte und Mirjam als Vertreter des Studierendenrates nach Dresden, um an einem Nachhaltigkeitskongress teilzunehmen.
Juni:
Am 02.06. folgte wie gewohnt die Sturasitzung, auf der die letzten Organisationshinweise für den darauffolgend stattfindenden Sturageburtstag, statt. An der Zeremonie nahmen auch Axel und Mirjam teil.
Im Zusammenhang mit der Härtefallregelung für das Semesterticket hat sich Mirjam noch mit Felix und Sabrina getroffen. Eine Regelung wurde dann mit den Sozialsprechern gefunden und auf der letzten Sitzung am 23.06. abgestimmt.
Ein Highlight im Juni war für Charlotte und Mirjam die Woche der Nachhaltigkeit. Zum Ende des Monats folgt morgen noch die Fahrraddemo, sowie Anfang Juli das gemeinsame Treffen mit jetzigem und zukünftigen Stura am 02.07., welches Sabrina, Charlotte, Axel und Mirjam organisieren.
Am 30.06. werden wir auch noch zur Rektorenvorstellung um 18 Uhr in Audimax 22 gehen.
Herzlichste Grüße
Axel und Mirjam

Kommentare

Bisher wurde noch nichts geschrieben. Du kannst der Erste sein.

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.