Wann? 14.04.2023, 14-17 Uhr

Wo? Hallischer Saal (Universitätsring 5)

Worum geht’s? Die Awareness bei Partys und Veranstaltungen zu stärken, um Gefahrensituationen zu bemerken und den richtigen Umgang mit diesen zu lernen. Es geht darum eine Atmosphäre bei Veranstaltungen zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen.

Anmeldung per Mail bis zum 13.04.2023 an soziales@stura.uni-halle.de

Da wir nur eine begrenzte Platzanzahl haben, raten wir bei Interesse zu einer frühzeitigen Anmeldung!

———————————–

Ein Awareness Konzept bei Großveranstaltungen und Partys ist heutzutage unverzichtbar. Damit jedoch alle Beteiligten und Anwesenden dazu beitragen können, dass wir eine Atmosphäre schaffen, in der sich alle wohlfühlen, bieten wir am 14.04.2023 einen Awareness Workshop an. Dabei wird es darum gehen, das Auge für Gefahrensituationen zu schulen und den richtigen Umgang mit diesen zu lernen. Der Workshop soll Fragen beantworten wie: Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich bemerke, dass jemand sexuell belästigt wird? Was kann ich tun, wenn mir jemand auffällt, der*die zu viele Drogen konsumiert hat? Wie kann ich mit (sexuellen) Übergriffen richtig umgehen? Wie reagiere ich richtig auf eine Person, die sich hilfesuchend an mich wendet? Es geht aber auch darum, im Alltag, außerhalb von Partys, ein Bewusstsein für das eigene und das Verhalten anderer Menschen zu schaffen. All diesen Fragen wollen wir beim Workshop mit einer professionellen Awareness-Ausbilderin auf den Grund gehen.

Wenn auch du zu einer sicheren Atmosphäre bei Veranstaltungen, Partys und im Alltag beitragen möchtest, dann melde dich bis zum 13.04.2023 per Mail unter soziales@stura.uni-halle.de an!

Wir freuen uns auf dich!