Auf zum Freiwilligentag am 17. Und 18. Mai!

Zum ersten Mal findet dieses Jahr der Freiwilligentag nicht erst im September, sondern mitten im Semester statt! Diese Entscheidung begrüßen wir sehr, da es so insbesondere Studierenden möglich wird, sich dort einzubringen.

Am Freiwilligentag bieten etliche Initiativen, Vereine und Verbände in Halle und Umgebung an, für einen Tag in die ehrenamtliche Arbeit hineinzuschnuppern und vielleicht das eine oder andere soziale Engagement für sich zu entdecken. Dabei haben die Teilnehmer*innen nicht nur die Chance, einen Tag lang sehr sinnvollen sozialen Tätigkeiten nachzugehen, sondern werden auch bestens über die zahllosen Möglichkeiten informiert, die unsere Stadt dafür bietet.

 

Wir legen also allen Studierenden diese Veranstaltung ans Herz und freuen uns auf einen erfolgreichen Freiwilligentag zusammen mit allen Veranstalter*innen!

 

Hier geht’s zur Facebookveranstaltung