Neues IT-Portal für den Univerbund Halle, Jena, Leipzig geplant – URZ sucht studentische Unterstützung

Die bestehende Webseite univerbund.de war seinerzeit als Aushängeschild des Unibundes der drei größten mitteldeutschen Universitäten ins Leben gerufen wurden. Doch diese Seite ist schon lange nicht mehr zeitgemäß und überholt. Sie steht ohne großen gestalterischen und technischen Bezug zu den beteiligten Einrichtungen für sich, ist nicht barrierefrei, bietet kaum Mehrwert für die Besucher und ist aufwendig in der Pflege. Nun hat das URZ eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, welche genau das ändern will. Dafür sucht das Rechenzentrum noch eine studentische Vertretung, die an diesem Projekt mitwirken möchte. Du studierst vielleicht Informatik, bist noch länger an der MLU und hast Interesse dich an diesem wichtigen Zukunftsprojekt zu beteiligen? Dann schreibe einfach eine E-Mail an Dr. Frank Wossal, Rektor des URZ, und stelle dich und deine Motivation kurz vor. Ein erstes Treffen soll bereits am 01. Oktober stattfinden. Alle wichtigen Informationen findest du hier.

Kommentare

Bisher wurde noch nichts geschrieben. Du kannst der Erste sein.

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.