Aufgrund einiger Spielplanänderungen habt ihr am 02.06. um 19.30 Uhr nochmal die Möglichkeit, die Absolventen der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ im Saal des Neuen Theaters mit ihrem legendären Klippenspringerabend zu sehen. Thematisch haben sie sich dieses Mal mit den Umbrüchen in den arabischen Ländern auseinandergesetzt und auch drei Kurzfilme sind zu sehen. Der Eintritt ist frei.
In dem Stück „Meinungsfreizeit“ von Alois Steinmacher setzten sich die Absolventen Benedikt Crisand, Jeremias Koschorz, Franz Pätzold und Alexander Pensel mit einem Thema auseinander, welches momentan topaktuell ist. Hierbei werden sie von jungen Schauspielern des Neuen Theaters und des Thalia Theaters Halle unterstützt. Aus diesem Grund sind in ihrer Inszenierung auch Natascha Mamier, Jonas Schütte und Peter Weiß zu sehen.
Darüber hinaus erwartet den begeisterten Theatergänger an diesem Abend auch ein weiteres Screening der beiden Teile von Styler und Gyler,welche von Hannes Beßler (MuK) und Alois Steinmacher produziert wurden und ein weiterer Kurzfilm von Benedikt Crisand.
Ein spannender Abend wartet also, lasst ihn euch nicht entgehen! Darüber hinaus sind einige der jungen Absolventen in dieser Spielzeit noch in den Stücken „Der Boss vom Ganzen“ und Shakespeares „Sommernachtstraum“ sowie im 17. Studioclub zu sehen.