Senatssitzung zum StudiFit – 13.11.19 / 13:30 Uhr / Hallischer Saal (über der Mensa Tulpe)

Das freie Fitness- und Krafttraining im StudiFit Lührmann (SFL) schwebt schon seit mehreren Monaten in Gefahr und sieht einer ungewissen Zukunft entgegen. Erste Proteste der Nutzer*innen und Übungsleiter*innen haben die drohende Schließung zum hochschulpolitischen Thema gemacht.

 

Bislang wurde der Eindruck erweckt, als könnte es eine Rettung geben. Wir fordern, dass es eine offizielle und transparente Bestätigung des Erhalts in der Senatssitzung am 13. November geben wird und rufen daher alle interessierten Studierenden, Beschäftigten und Alumni dazu auf, diese kritisch zu begleiten. Denn die Zukunft des größten und meistbesuchten Sportkurses im USZ-Angebot und der Widerstand gegen Kürzungen betrifft uns alle!

 

Die Sitzungen sind prinzipiell hochschulöffentlich, also dürfen alle Mitglieder der MLU daran teilnehmen.