Es gibt jetzt den erneuten Aufruf eines Krankenhauses in Halle an Medizinstudierenden der Uni Halle. Dort sollen die Personalkapazitäten aufgrund der Corona-Pandemie knapp geworden sein und es wird Hilfe benötigt. Wer also die Möglichkeit und Bereitschaft dazu hat, findet hier die nötigen (Kontakt-)Informationen: https://www.krankenhaus-halle-saale.de/…/detailseite…
Außerdem gilt seit diesem Sonntag die neue Corona-Allgemeinverfügung in Halle. Diese sieht u.a. vor, dass auch an Haltestellen Masken getragen werden müssen. Außerdem gibt es ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit und Demonstrationen werden beschränkt. Darüber hinaus wird intensiv über eine Ausgangssperre diskutiert. Unabhängig von Verordnungen sollte klar sein, dass es noch nie dringender war die Kontakte zu beschränken als jetzt.
Informationen zur halleschen Allgemeinverfügung findet ihr hier: https://dubisthalle.de/neue-corona-allgemeinverfuegung…
Ansonsten möchten wir noch einmal daran erinnern, dass die Überbrückungshilfe für Dezember noch bis zum Ende des Monats beantragt werden muss. Wenn ihr also theoretisch Bedarf habt bzw. berechtigt seid, findet ihr hier das Portal zur Beantragung: https://www.xn--berbrckungshilfe-studierende-06cf.de/start (was nichts an der berechtigten Kritik an den nicht ausreichenden und bürokratischen Hilfen ändert!)