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Bericht der Vorsitzenden Sprecher*innen 12.04.2021
Bericht der Vorsitzenden Sprecher*innen 12.04.2021
- SPK-Sitzung am 06.04. durchgeführt sowie vor- und nachbereitet
- Organisation der studentischen Beiträge zur Online-Tagung „Lehre Digital & Hybrid“ am 24.03.; intensive inhaltliche Vor- und Nachbereitung
- Moderation des Themenkreis II „Digitales Studium“
- Co-Moderation des Arbeitskreises I „Lehre und Lernen“
- Vertretung der studentischen Perspektive auf dem Podium bei der Podiums-diskussion mit dem Rektorat und den anderen Moderator*innen im Ideenforum
- Durchführung der Sitzung der Kommission zur Verbesserung der Studienbedingungen am 16.03. (Themen: Sozialbefragung StuRa, Vorbereitung der Tagung, Freischussregelung an der MLU)
- Erarbeitung einer Stellungnahme der studentischen Vertreter*innen zur Freiversuchsregelung an der MLU, Kommunikation mit den Mitzeichnenden
- Der Umlaufbeschluss im Studierendenrat wurde am 25.03. angenommen; das Endergebnis lautete wie folgt: 20 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen, 0 Enthaltungen
- Kommunikation mit dem Evaluationsbüro zum Start der Sozialbefragung, Formulierung des Anschreibens, Koordinierung der Durchführung
- Kommunikation mit Bewerber*innen auf die SHK-Stellen und die ausgeschriebene Bürokraftstelle
- Ausarbeitung der Verträge für die studentischen Hilfskräfte im Wahlbüro
- Vorauswahl aus den 17 Bewerber*innen (Bürokraftstelle) für Vorstellungsgespräche/Probearbeit am 19. bzw. 22.04. mit den Angestellten
- Planung des weiteren Bewerbungsverfahrens
- Hochschulwahlen:
- Wahlteam (SHKs und Wahlleiterin) eingearbeitet, mehrere Treffen u.a. auch mit Mitgliedern des Wahlausschusses vom letzten Jahr
- Konstituierung des Wahlausschusses am 08.04. durchgeführt
- Beratende Teilnahme an der ersten Sitzung des Wahlausschusses am 08.04.
- Kommunikation mit dem Studentenwerk
- Vorschlag Paula Klötzke für den Beirat für Ausbildungsförderung des BMBF
- Treffen mit der Geschäftsführerin am 14.04.
- Teilnahme an einer Gesprächsrunde mit dem Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung Herrn Prof. Armin Willingmann am 25.03.
- Kommunikation mit dem Rektorat zu verschiedenen Fragen (Wahlen, finanzielle Situation der MLU, Freiversuche etc.)
- Teilnahme an einer Besprechung bzgl. der Finanzordnung der Studierendenrätekonferenz am 26.03.
- Teilnahme am Steuerkreistreffen des studentischen Gesundheitsmanagements am 29.03.
- Teilnahme an der Gründungsveranstaltung der Koalition gegen Antisemitismus in Halle am 17.03. (siehe Punkt Anträge)
- Teilnahme an einem Vernetzungstreffen mit den studentischen Vertreter*innen im Verwaltungsrat des Studentenwerks am 18.03.
- Gespräch mit einem Vertreter von „Donkey Republic“ bzgl. verschiedener Modelle für Bike-Sharing-Angebote an Universitäten in Europa gemeinsam mit unserer Sozialreferentin am 19.03.
- Interview im Studierendenradio am 26.03. wahrgenommen
- Interview mit MDR Aktuell am 30.03. wahrgenommen
- Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit des StuRa mit unserer Öffentlichkeitsreferentin
- Planung und Organisation der Klausurtagung am 17.04.
- Unterstützung verschiedener Fachschaftsräte, u.a. Thematik Evaluationen
- Unterstützung der Sozialsprecher*innen
- Kommunikation mit dem Justiziariat zur Veröffentlichung diverser Ordnungsänderungen
- zahlreiche Studierendenanfragen beantwortet, besonders Probleme mit Leistungen bzw. Dozierenden
- Tagesgeschäft, Umsetzung von Beschlüssen, Koordination von Aufgaben im Haus
- etc.
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