Zur Unterstützung unserer inhaltlichen Arbeit suchen wir eine*n neue*n Referent*in für das Referat „Hochschulsport und Gesundheit“ ab dem kommenden Wintersemester. Die beiden Hauptaufgabenfelder dieses Amtes sind eng miteinander verknüpft und bieten eine große Auswahl zur inhaltlichen Entfaltung.

Im Bereich Sport wird dabei eine enge Zusammenarbeit mit dem Universitäts-Sportzentrum angestrebt sowie die Organisation verschiedener sportlicher Ereignisse im Rahmen des universitären Lebens, wie zum Beispiel das Unisportfest und die Herstellung von Kontakten zur Sportwissenschaft und Mitgliedern des Hochschulsports. Darüber hinaus sollen auch Maßnahmen zur Verbesserung der hochschulsportlichen Bedingungen an der Universität unterstützt werden.

Im Bereich Gesundheit hat die*der neue Referent*in einen weiten Spielraum zur Organisation von Veranstaltung rund um Themen wie Ernährung, gesundes Leben und Studieren usw. Des Weiteren hast du verschiedene Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit weiteren, bereits vorhanden Stellen des Studentenwerks. Eine Mitarbeit im Universitätsprojekt „Studentisches Gesundheitsmanagement“ wäre erwünscht.

Zur kompletten Ausfüllung des Amtes ist außerdem eine regelmäßige Anwesenheit auf den Sitzungen des Studierendenrates (ca. zwei Mal im Monat, aktuell online), sowie eine Zusammenarbeit mit verschiedenen Arbeitskreisen oder anderen Referaten empfehlenswert. Neben den benannten Aspekten sollte der*die Referent*in eigene Ideen zur freien und vielfältigen Gestaltung des Amtes mit- und einbringen. Die Arbeit wird mit einer kleinen Aufwandsentschädigung in Höhe von 124,92 Euro pro Monat belohnt.

Falls du Lust und Interesse hast, dich für Sport und Gesundheit an unserer Universität einzusetzen, dann melde dich gerne bei uns. Schicke Deine Bewerbung bis zum 06.11.2020 an sitzungsleitung@stura.uni-halle.de.

Ein kurzes Motivationsschreiben, eventuelle Vorerfahrungen (beispielsweise im Ehrenamt, Vereinstätigkeiten bzw. Organisation im Allgemeinen) und natürlich deine Kontaktdaten sollten dabei sein. Eine Überschneidung mit den Studiengängen Sportwissenschaft bzw. Ernährungswissenschaft ist nicht erforderlich.

Du wirst dann voraussichtlich zur Sitzung am 09.11.2020 eingeladen werden, um dich dem Studierendenrat persönlich vorzustellen.