Referat für Hochschulsport und Gesundheit – 25. Februar 2019

Referat für Hochschulsport und Gesundheit des StuRa’s der MLU Halle-Wittenberg

Bericht vom 09. Februar 2019 bis 21. Februar 2019

von: Mimi Pergande

 

Liebe StuRa-Mitglieder,

zunächst einmal wünsche ich euch selbstverständlich einen guten Start in die vorlesungsfreie Zeit.

 

Allgemeines:

  • E-Mails, Telefonate, allgemein administrative Tätigkeiten

Handball adh:

Leider lief es in Hamburg nicht so gut und unsere Handball-Damen konnten sich nicht weiter für die Deutschen Hochschulsportmeisterschaft qualifizieren. Nichtsdestotrotz finde ich es natürlich sehr erstrebenswert, dass wir als StuRa solche Fahrten unterstützen.

USZ:

Vom 11. Februar 2019 bis zum 07. April 2019 findet wie jedes Jahr das Semestersportangebot vom USZ statt. Aktuell gibt es noch einige freie Plätze, weswegen wir uns freuen würdet, wenn ihr mal auf der Webseite vorbeischaut.

Antrag:

Mich hat mal wieder eine Anfrage von einem Studenten bezüglich eines Trainerscheins erreicht. Da diese Unterstützung in der Vergangenheit einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat, würde ich mich freuen, wenn wir auch in diesem Einzelfall aktiv werden würden.

 

Was liegt auf meinem Schreibtisch:

  • Anleitung für Studierende – Möglichkeiten der Förderung durch den Sporttopf
  • Ehrenkodex im Hochschulsport
  • Wiederholung der Vortragsreihe aus dem Sommer 2018
  • adh – Studi-Seminar 2019
  • Inventarisierung
  • Abrechnung Trainingswochenende in Köln
  • Abrechnung Handball-Damen Hamburg

Liebe Grüße

Mimi

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>