Croudfunding Projekt „Eurovercity“ sucht noch Unterstützer*innen!

Du stehst für ein solidarisches und vielfältiges Europa?
Du hast Lust mit uns die europäische Vielfalt zu feiern?

Dann hilf dabei, diese Vision zu verwirklichen!

 

Das Eurovercity ist weit mehr als nur ein Festival. Natürlich werden auch hier Spaß, Musik, Party und eine schöne Zeit mit unvergesslichen Momenten im Vordergrund stehen, allerdings geht das Eurovercity noch einen Schritt weiter. Es soll eine Plattform enstehen für junge, engagierte und weltoffene Menschen um sich zu connecten und auszutauschen und soll ein klares Zeichen gegen die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und für die Grundwerte eines vereinten Europas setzen: Frieden, Freiheit und Solidarität!

 

Das Projekt wurde gestartet, weil Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit und ein tiefes Missverständnis zwischen europäischen Nachbarn nicht der Vergangenheit angehören, sondern aktuell relevante Probleme sind. Die Motivation hinter dem Festival ist, mit Blick auf Ereignisse wie den Brexit oder dem Ukraine-Konflikt, unsere Vision von einem vereinten Europa der Zukunft sichtbar zu machen und mit Leben zu füllen.

Angesprochen sind alle, die sich zu einem friedlichen und solidarischen Europa bekennen und zu unseren gemeinsamen Werten stehen: Solidarität statt Ausgrenzung, Miteinander statt Gegeneinander.

Wir wollen Europa weiterdenken und leben.

 

Jede*r kann das Eurovercity maßgeblich mitgestalten, seine kreativen Ideen einfließen lassen und sich einbringen. So entsteht eine bunte Festivalstadt, die die ganze Vielfalt Europas widerspiegeln soll.

 

Wenn ihr das Projekt unterstützen wollt, dann könnt ihr das am besten hier, bei der Croudfunding Kampagne auf startnext: https://www.startnext.com/eurovercity