Hochschulwahl 2012 – Eure Meinung ist uns wichtig!

box_frei Die Hochschulwahl 2012 ist zu Ende und die vorläufigen Ergebnisse liegen bereits vor. Wir haben dieses Jahre keine Kosten und Mühen gescheut, um die Wahlbeteiligung zu steigern. Einen großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, die ehrenamtlich so viel Zeit investiert haben, um die Wahl in das Gedächtnis unserer Studierenden zu rufen. 18,3 Prozent Wahlbeteiligung für die studentischen Gremien. Das ist ein deutliches Plus. Dafür haben wir viel getan. Eine komplett neue und in sich schlüssige Wahlwerbung, Wahlbenachrichtigungen in euren Briefkästen, Internetauftritte, die Vorstellung der Kandidaten im Audimax und offenen Fragerunden, kleine Pfefferminzpastillen vor den Mensen, Partys und vieles mehr. Dennoch, im Vergleich zu anderen Wahlen ist die Beteiligung immer noch sehr gering. Was habt ihr noch vermisst und was könnte noch besser gemacht werden? Teilt uns eure Ideen mit, damit wir in den kommenden Jahren so weiter machen können und noch mehr Studierende für die Wahl zu begeistern. Einfach eine kurze E-Mail an stura@uni-halle.de schicken. Wir würden uns freuen.

Kommentare

Bisher wurde noch nichts geschrieben. Du kannst der Erste sein.

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.