Bericht für den Zeitraum vom 23.06.14 bis 07.07.14

Seit meiner Bestellung durch den Studierendenrat habe ich mich mit meinem Vorgänger Richard Schmidt zur Übergabe des Referates getroffen. Außedem habe ich mich mit dem Referenten für Soziales und mit der Referentin für äußere Bildungs- und Hochschulpolitik getroffen, um mich von beiden auf den aktuellen Stand ihrer Arbeit bringen zu lassen sowie Möglichkeiten zur Kooperation auszuloten. Weiterhin habe ich an der Senatssitzung vom 11.06.14 (zu dieser Zeit noch als Gast) teilgenommen sowie an der Konstituierenden Sitzung des Senates teilgenommen. Dabei wurde für die Rektorenfindung eine Rektorfindungskommission eingesetzt. Nähere Informationen findet ihr im nächsten Hochschulpolitischen Newsletter. Hierfür habe ich die studentischen SenatorInnen bei ihrer Meinungsfindung ein wenig unterstützt. Seit der Sturasitzung vom 23.07., an der ich ebenfalls teilgenommen habe, habe ich zusammen mit Anne den nächsten Hochschulpolitischen Newsletter sowie eine kurze Information für die Studierenden zur Rektorvorstellung vom 30.6. geschrieben. Zuletzt habe ich noch eine Stellungnahme für die am Mittwoch stattfindende RektorInnerwahl vorbereitet. Als letztes habe ich mich (soweit es mein Terminplan erlaubte) zu den Konstituierungen der FSRs begeben, um mich dort als neuer Referent und Kontakt (neben der FSR-Koordination) zum Stura vorzustellen, nochmal auf die von Richard und Anne angestoßene Evaluation der Studiengänge hinzuweisen und Kontaktdaten für den nächsten Stura zu sammeln.

Kommentare

Bisher wurde noch nichts geschrieben. Du kannst der Erste sein.

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.