6. Bericht Referat für Soziales

Von Felix Schiedlowski  Hier die aktuellen Informationen aus dem Referat für Soziales: Bei den Studierendenausweisen warten wir weiterhin auf die Lösung der Universität. Da wir uns aber derzeit mit großen Schritten auf die Semesterferien zubewegen, können wir relativ beruhigt darauf warten. Wichtig ist nur: die (hoffentlich eintretende) Lösung des Problems muss früher da sein als das neue Semester… Außerdem geht es derzeit darum, eine Umfrage für die anstehenden Verhandlungen über das Semesterticket zu erstellen. Wir wollen dabei herausfinden, welche Leistungen das Semesterticket laut der Studierenden enthalten sollte. Die Ergebnisse wollen wir dann in den Verhandlungen umsetzen. Ihr werdet sicherlich bald eine solche Umfrage „entdecken“, wir bitten euch, daran teilzunehmen! Zudem habe ich an der Sitzung des „Integrationsteams“ der MLU teilgenommen und werde dort auch in Zukunft vertreten sein. Das gleiche gilt für den neuen „AK Gegen Sexuelle Belästigung“ der Uni, der sich bald konstituiert. In meinem nächsten Bericht werde ich mein erstes Semester als Referent für Soziales ein wenig zusammenfassen: was wurde erreicht, womit kann man zufrieden sein, womit nicht und was steht (in der vorlesungsfreien Zeit und) ab Oktober an. Bis dahin, Euer Felix!

Kommentare

Bisher wurde noch nichts geschrieben. Du kannst der Erste sein.

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.