Kostenlose Jobvermittlung

 

Zur Erleichterung der Stellensuche bieten wir ab sofort wieder die kostenlose Vermittlung von Nebenjobs über unseren Jobverteiler an. Dieser Service ist für alle Studierenden und Anbieter komplett kostenlos. Bist du auf der Suche nach einer passenden Verdienstmöglichkeit, schickt uns einfach eine kurze Nachricht mit dem entsprechenden Betreff, dein Studiengang und deiner E-Mail Adresse an buero@stura.uni-halle.de. Du bekommst dann alle aktuellen Angebote auf deinen PC geschickt. Haben Sie einen Job zu vergeben, schicken Sie uns bitte ebenfalls eine E-Mail an buero@stura.uni-halle.de mit folgenden Inhalten:

 

 

StuRa unterstützt Mindestlohn! Neben vielen weiteren Angeboten, bietet der StuRa auch eine Jobbörse für Studierende an. Nach Beschluss der letzten StuRa-Sitzung werden in der Jobbörse ab sofort nur noch Angebote aufgenommen, die Studierenden den seit Kurzem verankerten gesetzlichen Mindestlohn bezahlen. Zwei Drittel aller Studierenden müssen neben dem Studium arbeiten, um sich dieses finanzieren zu können. Mit unserem Beschluss zeigen wir, dass auch Studierende das Recht auf eine faire Entlohnung für ihre Arbeit haben und wir Arbeitsangebote für einen Hungerlohn nicht unterstützen. Wenn Studierende schon damit belastet sind, neben ihrer Vollzeitbeschäftigung Studium zusätzlich einem Job nachzugehen, wollen wir sie bei der Vermittlung über uns vor Niedriglöhnen schützen. Des Weiteren leisten wir damit einen Beitrag zu Verankerung des Mindestlohns, auch innerhalb der gesetzlichen Ausnahmen. Daher: Jobangebote nur ab dem gesetzlichen Mindestlohn!