Wettbewerb Marketing Hochschulwahl 2014 – 750 Euro Preisgeld

Für die bevorstehende Hochschulwahl 2014 wollen wir im frischen Gewand auftreten. Zwei Jahre lang hat unser lieber Dr. Mitbestimmung unermüdlich gegen Stimmverlust gekämpft. Jetzt gönnen wir ihm den verdienten Ruhestand. Doch dafür brauchen wir eure neuen Ideen.
Was wir suchen? Ein Rundum-sorglos-Paket zur Bewerbung der Hochschulwahl am 14. Mai 2014. Plakate, Flyer, Ideen für Veranstaltungen, vielleicht ein lustiges Video und und und…
Was wir brauchen? Ein saugutes Kommunikationskonzept mit dem wir sofort los legen können. Eurer Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Außerdem könnt ihr gerne als Team eine Idee einreichen.

Hauptsache die Botschaft stimmt: Hochschulwahl ist wichtig – Deine Stimme entscheidet!
Und das soll sich auch lohnen! Der Sieger erhält von uns satte 750 Euro Preisgeld.
Wenn ihr mitmachen wollt, habt ihr bis zum 16. März 2014 Zeit eure Ideen per Mail (oder Dropbox) an oeffentlichkeitsarbeit@stura.uni-halle.de einzureichen. Selbstverständlich verwenden wir nur die Ideen des Gewinners. 

Ein wenig mehr Input

Hochschulpolitik ist wichtig. Das wissen wir alle spätestens seit den Bildungsprotesten des letzten Jahres. Halle Bleibt!, Wir machen Zukunft!, Perspektiven Gestalten – 2013 war ein sehr bedeutendes Jahr für die Hochschulen in Sachsen-Anhalt. Dabei zeigte sich aber auch, wie wichtig studentische Mitbestimmung ist. Starke Fachschaftsräte und ein starker Studierendenrat sind unverzichtbar, um die Interessen der Studierenden zu wahren und gegen schlechte Studienbedingungen anzukämpfen.
Dieser Gedanke kommt auch immer mehr bei den Studierenden an. Liegt die Wahlbeteiligung in vielen Hochschulen meist unter 10 Prozent, konnten wir in den letzten Jahren dieses Tief verlassen und auf gute 25 Prozent im vergangenen Jahr zurückblicken. Doch da ist noch richtig Luft nach oben!

Viele Studierende wissen gar nicht, was der StuRa macht, welches Wahlkonzept welche Hochschulgruppe vertritt, was alles gewählt wird und und und. Wie können Informationen transparent und übersichtlich gestaltet werden? Damit ihr wisst, was wir von einem Gewinnerprojekt in etwa erwarten: Unser letztes Konzept enthielt viele schöne Ideen: Plakat, Flyer, Tablettenboxen mit Pfefferminz drin, einen Radiospott, Sozialmedia Werbung. Ihr seht, ihr könnt euch so richtig austoben.

Alles zum Thema Hochschulwahlen findest du auf www.hochschulwahl.info oder www.facebook.com/hochschulwahl. Für weitere Fragen steht euch unser Öffentlichkeitsreferent Sebastian gerne zur Verfügung.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>