Sprecherbericht vom 20.11.13

Seit dem letzten Bericht haben wir Vorsitzende die Klausurtagungsvorbereitungen weitestgehend abgeschlossen, die TO steht, Unterkunft und Sitzungsräume sind gebucht und An- und Abfahrt geklärt.

Gemeinsam mit Tobias Neumann und Clemens Wagner waren wir in Magdeburg bei deren Stura, um Kooperationen zu ermöglichen. Weitere Treffen sind angedacht, in diesem ging es vornehmlich um die Demo am 11.November 2013.

Am 11.11.2013 hatten wir dann noch ein Gespräch mit dem Rektor zur aktuellen Lage bzgl der Kürzungspläne und haben uns am 20.11. gemeinsam mit anderen SPK-Mitgliedern dem Rektorat öffentlich vorgestellt. Hier soll die Zusammenarbeit gestärkt und vermehrt werden.

Die Vorbereitung und Nachbereitung von SPK-Sitzungen sowie das Prüfen von Anträgen fand ebenso statt.

Alle Banktermine sind erledigt, sodass nun auch alle zeichnungsberechtigten benannt sind und ihre Arbeit ordnungsgemäß ausführen können.

Auch die Treffen des Hochschulbündnisses haben wir besucht. In die Verhandlungen bezüglich des Semestertickets haben wir durch Teilnahme an Veranstaltungen Einblick, Charlotte arbeitet hier stark mit. Auch Treffen mit dem Studentenwerk haben wir beigewohnt und werden dies auch bei weiteren tun.

 

Viele Grüße,

Charlotte und Heidi

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>