Radioeinstiegsworkshop für Studierende – 08. bis 10. November 2013

Radio Corax, das is doch so ein Studisender! Nein, aber manchmal schon. Wenn ihr studiert und Corax nicht nur hören, sondern auch selbst mitgestalten wollt, dann habt ihr am kommenden Wochenende Gelegenheit dazu. Vom 8.-10. November bietet Corax einen Radioeinstiegsworkshop für Studierende an. Darin werden (fast) alle Kenntnisse vermittelt, die ihr zum Radiomachen benötigt. Recherchieren, schreiben, interviewen, schneiden, sprechen: Manches kennt ihr vielleicht schon, vieles funktioniert im und fürs Radio anders. Alles was ihr dafür braucht um selbst Interviews zu führen, um Beiträge zu bauen und zu moderieren, könnt ihr im Radioeinstiegsworkshop erlernen.

Was im Workshop entstanden ist, wird dann in den kommenden Tagen im Corax-Programm zu hören sein. Findet selbst heraus wie Radio funktioniert und und meldet euch per Mail (stephanie-scholz@radiocorax.de) für den Workshop an. Schlagt bei dieser Gelegenheit ein Thema vor, das euch interessiert.

Hier nochmal die wichtigen Daten: der Radioeinstiegsworkshop findet vom 8.-10. November in den Räumen von Radio Corax im Unterberg 11 statt. Los geht es am Freitag um 18 Uhr, am Samstag und Sonntag betragen die Workshopzeiten jeweils 10-18.30 Uhr. Für die Teilnahme am Workshop erheben wir einen Beitrag von 10 Euro. Wir freuen uns auf Euch, eure Themen und auf ein spannendes und ereignisreiches Workshopwochenende.

Der Workshop findet im Rahmen des Projekts „Studis On Air“ statt, welches vom Fachschaftsrat Musik Sport Medien und uns gefördert wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>