Hilfreiche Infos für unsere Erstis

Viele von euch haben schon ihren Studierendenausweis bekommen und fragen sich jetzt bestimmt, ob sie damit schon mit Bus, Tram und Bahn durchs MDV-Gebiet düsen können. Hier also zwei Dinge, die ihr unbedingt beachten müsst:


1. Bevor euer Studierendenauweis überhaupt gültig sein kann, müsst ihr in validieren. Dazu gibt es überall in Halle entsprechende Automaten, zum Beispiel im Löwengebäude (Uniplatz) oder am Weinberg-Campus. Durchs Validieren kommt ein Aufdruck mit dem Gültigkeitszeitraum, sowie das Stura-Logo und das MDV-Logo auf euren Ausweis.

 

2. Das Gültigkeitsdatum wird von 1.10.17-31.03.18 sein. Bis Oktober müsst ihr also noch normale Tickets kaufen.

 

Das heißt also, wenn ihr zum Beispiel am 2. Oktober nach Halle mit der Bahn fahren wollt, müsst ihr auch ein normales Ticket ziehen, weil euer Ausweis noch nicht validiert ist.
Wer bereits in Halle ist und einen Ausweis hat, kann diesen aber schon jetzt validieren. Und wenn ihr schon umgezogen seid, aber noch keinen Ausweis bekommen habt, denkt unbedingt dran, im Löwenportal bzw. im Bewerbungsportal eure Adresse zu ändern!

 

Hier gibts noch mehr Hinweise zum Semesterticket: http://semesterticket.studentenwerk-halle.de/
Noch Fragen? Schreibt mir gerne, hier oder per Mail an sozialref@stura.uni-halle.de