Löwen-Runde … Die Talkveranstaltung zur Hochschulwahl

Wir laden am Mittwoch, 20. Mai 2015, 18 Uhr, in die Aula des Löwengebäudes zur großen Wahlinfoveranstaltung ein. Die Hochschulwahl findet am 27. Mai 2015 statt.

Wahlen sind wichtig. In diesem Punkt sind sich die meisten garantiert einig. Doch was wähle ich eigentlich bei der Hochschulwahl, wer vertritt meine Interesse, welche Gremien machen welche Arbeit und wen kann ich überhaupt in den Senat, Fakultätsrat, Studierendenrat und Fachschaftsrat wählen?

Viele wichtige Fragen, die wir euch gerne beantworten. Gemeinsam mit den Hochschulgruppen und Kandidatinnen und Kandidaten laden wir zur Wahlinfoveranstaltung ein. Im Anschluss könnt ihr die Kandidatinnen und Kandidaten bei einer gemütlichen Grillfeier genauer kennenlernen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht aber IHR, eure Meinungen, Ideen und Fragen.   Was wollt ihr wissen über die Hochschulwahl, von den Kandidatinnen und Kandidaten und was muss sich eurer Meinung nach an der Uni und im Hochschulsystem in Sachsen-Anhalt ändern?

Wir sammeln vorab alle eure Fragen und diskutieren diese Live am 20. Mai  mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Podiums. Schickt uns alles was euch interessiert vorher zu: oeffentlichkeitsreferent@stura.uni-halle.de (Die Fragen werden auf Wunsch anonym gestellt).

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>