Zurückkehren nach einem Auslandsstudium – Einladung zum Seminar „Lebendiges Europa“

Die Martin-Luther-Universität bietet in diesem Semester erstmals ein „Rückkehrer-Seminar“ vom 25. bis 27. Juni an. Das Seminar richtet sich an alle Studenten, die ein Auslandsemester hinter sich haben und soll Raum bieten für das Potenzial, das ein Auslandsaufenthalt mit sich bringt und somit dessen Nachhaltigkeit vertiefen und verstärken. Es geht darum, gemeinsam über die gesammelten Erfahrungen im Ausland zu sprechen und neue Perspektiven für den persönlichen Lebensweg zu gewinnen.

Welches Potential birgt mein Auslandsaufenthalt für mich? Welche Perspektiven ergeben sich für mich aus dem Erlebten? Wie kann ich meine erworbenen Kompetenzen erkennen uns nutzen?

Diese und viele weiteren Fragen werden im Rahmen des zweitägigen Seminars beleuchtet. Dabei soll natürlich nicht der Spaß und die Freude über kulturelle Bereicherung und Vielfältigkeit vergessen werden. Ein bunter Abend unter dem Motto „Europa – ein Genuss“ soll den kulinarischen Mittelpunkt bilden und das Seminar abrunden.

Die Anmeldung ist über das ERASMUS-Büro der MLU bis zum 6. April vorzunehmen.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>