Feierliche Immatrikulation 2011

Beim heutigen Gang über den Uniplatz kam schon leicht das Gefühl auf, man befände sich auf einer Unternehmenskontaktmesse und nicht auf der Immafeier. Versicherungen, Bau- und Telekommunikationsfirmen, Banken, Wohnungsgenossenschaften, Kanzleien und vieles mehr reiten sich eng aneinander, um die Gunst der Erstsemester zu gewinnen. Beim zweiten Blick konnten die neuen Studierenden dann aber doch Stände finden, die schon viel mehr einen Eindruck vermittelten, was die MLU zu bieten hat. Die feierliche Immatrikulation 2011 war heute der Höhepunkt nach einer aufregenden Einführungswoche. Viele neue KommilitonenInnen  sind dieses Jahr nach Halle gekommen und auch wir hatten viel Spaß in den letzten Tagen und haben uns gefreut, viele von euch kennengelernt zu haben.

Und so gab es heute nicht nur auf dem Uniplatz jede Menge zu erleben. Auch bei uns im StuRa tummelten sich hunderte Neuankömmlinge, um sich mit den Karten für die Erstsemesterparty zu versorgen und in unserer Küche einen Augenblick bei Kaffee und Kuchen zu verweilen. Die Gelegenheit wurde dann auch gleich genutzt, um letzte Fragen zu beantworten und neue Freundschaften zu schließen. Uns hat es gefallen und wir hatten den Eindruck, euch auch. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere einfach mal wieder vorbei schaut. Bis dahin sehen wir uns aber zunächst  auf der offiziellen Erstsemesterparty am kommenden Donnerstag wieder.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>