Erste Termine für die großen Semesteranfangspartys

Noch knapp vier Wochen und dann beginnt für viele Erstsemester ein neuer Lebensabschnitt in Halle. Um euch den Start ins Studium zu erleichtern, finden wieder traditionell zahlreiche Erstsemesterpartys statt. Eine gute Gelegenheit, um neue Leute kennen zu lernen. Die ersten Termine haben wir für euch schon vorab zusammen gestellt. Aber keine Angst; das sind noch längst nicht alle. Wir halten euch natürlich stets auf dem Laufenden.Los geht es am 04. Oktober ab 21 Uhr mit der Party der Philosophen in der Tanzbar Palette. Am 10. Oktober begrüßen die Juristen mit einem bunten Musik Mix die Erstsemester im Turm. Ab 22 Uhr startet dort die Party. Ebenfalls am 10. Oktober (18 Uhr) schmeißen die Wirtschaftswissenschaftler auf ihrem Innenhof den Grill an (Große Steinstraße 73). Alle Getränke und Speisen sind natürlich zu sehr guten Preisen zu erhalten. Die „Ultimative Semesteranfangsparty“ in der Palette startet am 11. Oktober. Die ersten 100 Erstsemester erhalten einen Welcome Drink gratis. Beginn 21 Uhr. Die Erziehungswissenschaften feiern am 20. Oktober „Francke Meets Music“ in den Franckeschen Stiftungen. Das ganze findet ab 20 Uhr im Haus 31 statt. Alle weiteren Termin folgen demnächst.

6 Kommentare

  • Stefan Dorl sagt:

    Die Party der „Philosophen“ am 4. Oktober richtet sich nicht nur an die Philosophen im engeren Sinn, sondern an alle Mitglieder der Philosophischen Fakultät!
    Kleine Korrektur :)

    Grüße vom FSR PhilFak I,
    Stefan

  • Axel sagt:

    Hallo,
    sind damit alle oder nur eine der Philosophischen Fakultäten gemeint?

  • Stefan Dorl sagt:

    Hallo Axel,

    Entschuldige die unpräzise Äußerung, da ist mir die I entlaufen – also die Party ist an alle Studierende der Philosophischen Fakultät I gerichtet.

    Grüße, Stefan

  • Silvana sagt:

    Hallöchen!

    Letztes Jahr gab es vom StuRa noch eine offizielle Erstsemesterparty im ehemaligen Karstadt-Technik-Center. Ist etwas vergleichbares auch dieses Jahr geplant? Wenn ja, wo bzw. wann findet man die Infos dazu?

    Freundlichste Grüße,
    Silvana

  • Sebastian Rhein sagt:

    Es wird auch in diesem Jahr wieder die große StuRa Erstsemesterparty geben. Wir werden alle nötigen Informationen noch rechtzeitig bekannt geben. Nur so viel: Die Party wird in diesem Jahr zum ersten Mal von den Fachschaften und dem StuRa präsentiert. Ihr dürft also gespannt sein!

  • Isi sagt:

    Vielleicht ne dumme Frage, aber können zu den Partys auch Leute kommen, die nicht das jeweilige Fach studieren oder sind die angegeben Partys nur für Juristen, Erzieher und Philosophen gedacht?

Kommentieren

Wir freuen uns bereits jetzt über deinen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an. Letztere wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.