Der CamBUS fährt wieder ab dem 10. Oktober

Ab Montag, den 10. Oktober 2011, rollt wieder der CamBUS für die Studierenden der Stadt Halle. Der Bus fährt von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.30 Uhr bis ca. 16 Uhr. Er pendelt zwischen den Haltestellen Rennbahnkreuz und Straßburger Weg. Täglich führt eine Fahrt des CamBUS über die Haltestellen Louise-Otto-Peters-Straße und Talstraße direkt zum Campus am Universitätsring. Der Fahrplan der Linie ist auf Anfang und Ende der Vorlesungen abgestimm.

Die Universität freut sich über die Rekordeinschreibungen der letzten Jahre. Für die Studierenden bedeutet das aber vor allem akuter Platzmangel. Und das nicht nur im Hörsaal. Im letzten Jahr waren die Straßenbahnen an manchen Stellen so voll, dass unsere Studierenden gezwungen waren, auf die nächste Bahn zu warten und dadurch zu spät zu ihren Veranstaltungen kamen. Eine Lösung musste her. Die HAVAG entwickelte gemeinsam mit dem StuRa und dem Fachschaftsrat Mathe-Info die Idee des CamBUS, der für eine Entlastung der Bahnen sorgen soll. Nach einer Testphase im vergangenen Winter und nach einer langen Sommerpause, ist der Bus pünktlich zum Semesterstart wieder unterwegs. Den aktuellen Fahrplan könnt ihr euch hier herunter laden.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>