Bericht Sprecher für Finanzen 08.05.2015

Liebe Interessierte des Finanzgewerbes,

wir sind mit der Einarbeitung fortgeschritten, werden diese aber weiterhin fortsetzen müssen. Das Finanzerbüro wurde in diesem Zusammenhang einmal aufgeräumt.

Momentan sind wir auf der Suche und Einbindung eines neuen Buchungsprogrammes, in welches wir perspektivisch die Jahresbestände ab Januar 2015 neu einbetten werden. Wir haben uns in diesem Zusammenhang mit unserer Lohnbuchhaltung in Verbindung gesetzt und uns fachlichen Rat eingeholt.

Zusammen mit den Vorsitzenden Sprechern und unserer Stellvertreterin Laura, haben wir einen Banktermin wahrgenommen und nun alle technischen Voraussetzungen, um Zahlungsanweisungen zu tätigen. Die aufgestauten Zahlungen wurden bereits bearbeitet.

Ebenfalls haben wir einen Außentermin beim Fachschaftsrat der Wirtschaftswissenschaften wahrgenommen und freundlicher Weise die anstehende Kassenprüfung vorbereitet. Danach erhielten wir noch einen Besuch der IV Lehramt.

Zukünftig werden wir den KPA schulen, die ausstehenden Fachschaftsgelder nochmals prüfen und auszahlen, sowie die Finanzschulung der neu gewählten Fachschaftsräte vorbereiten.

Bei Fragen und Anregungen könnt Ihr einfach eine Mail an finanzen@stura.uni-halle.de schreiben.

Raik und Carlo

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>