Bericht Sprecher für Finanzen 27.04.2015

Liebe Interessierte des Finanzgewerbes,

nach den Vorkommnissen der letzten Sitzung(en) haben wir mit der Einarbeitung des neuen Sprechers für Finanzen (Carlo) begonnen. In diesem Zusammenhang folgen jetzt Banktermine und Änderungen von Vollmachten, sowie die Einarbeitung in das bestehende Ablage- und Buchungssystem.

Wir haben an der letzten (Monster-) SPK-Sitzung beide teilgenommen. Ebenso haben wir An- und Rückfragen der Fachschaftsräte beantwortet, sowie Rechnungen und Zahlungen bearbeitet und angewiesen. In der Lohnabrechnung, bedingt durch den Angestelltenwechsel und durch die Meldungen an das Finanzamt und die Berufsgenossenschaft, gab es ebenfalls einiges zu tun.

In der übrigen Freizeit haben wir uns noch um die Finanzierung des UniSport-Konzertes gekümmert, sowie Max bei der Einrichtung der Druckerkonten unterstützt.

Perspektivisch werden wir uns in den nächsten Wochen der Neustrukturierung des aktuellen Ablage- und Buchungssystemes widmen. Darüber hinaus müssen wir den Kassenprüfungsausschuss schulen, sowie einen Nachtragshaushalt und eine Übersicht der Haushaltstöpfe für das neue Semester anfertigen.

Bei Fragen und Anregungen schreibt einfach eine Mail an finanzen@stura.uni-halle.de

Raik und Carlo

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>