Bericht Oktober

Liebe Studenten und Studentinnen,

Seit dem 15. Oktober könnt ihr euch in die Sportkurse des Universitätssportzentrum (USZ) eintragen. Hierfür war ich natürlich vor Ort um die Richtigkeit hinter dem Vorgang, sowie den Prozess an sich, zu beobachten. Wie schon im vergangen Jahr wurden auch diesmal für die verschiedenen Sportarten verschiedene Uhrzeiten verwendet, um eine Überlastung des Servers zu verhindern und um möglichst allen Studenten und Studentinnen eine Einschreibung zu ermöglichen. Leider war dies nicht zu hundert Prozent möglich. Jedoch kann ich von einem maximal problemlosen Einschreibungsvorgang berichten, bei denen sich nur Einzelne beim USZ, sowie bei mir, gemeldet haben, denen jedoch soweit es ging geholfen werden konnte.

Des Weiteren findet am Mittwoch, dem 29.10.2014 der Hochschulpolitcup des StuRas statt, bei dem die verschiedenen Gruppen, die tagtäglich unsere Hochschule mit ihrem Engagement bereichern, die Chance bekommen, um den Titel Hochschulpolit-Meister der MLU zu kämpfen!

Für alle, die sich nicht politisch engagieren, aber trotzdem Sport treiben wollen, findet am 12. November in der Unisporthalle an der Selkestraße die Fachschaftsmeisterschaft im Fußball statt, bei dem die einzelnen Fachschaften ausspielen, wer am besten kicken kann.
Wollt ihr auch teilnehmen? Dann schreibt eurer Fachschaft oder gründet selbst ein Team! Einzige Bedingung: Ihr braucht mindestens 7 Spieler oder Spielerinnen (inklusive 2 Auswechsler). Meldet euer Team, indem ihr mir eine eMail schreibt.

sport@stura.uni-halle.de

Ansonsten kann ich stolz verkünden, dass die Planungen für den Vortrag für gesundes Lernen am 14. Januar auf Hochtouren laufen. Dabei werdet ihr von einem Experten erfahren, wie ihr dem Unistress, Verspannungen und Rückenschmerzen aus dem Weg gehen könnt.

Ich wünsche euch ein frohes „Halloween“ und viel Spaß, bis dann,

euer
Julian C. Rosenberger

Referent für Hochschulsport und Gesundheit
Studierendenrat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

 

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>