Bericht der Sprecherin für FSR-Koordination 16.01-31.01.2013

von Michaela Reißland

Wie in meinen vorherigen Berichten schon angekündigt, stand in diesen Wochen mein Termin beim Prorektor für Studium und Lehre, Prof. Weiser, an. Ich wollte mich um das Problem der Masterplatzvergabe, welches letztes Jahr aufgetreten ist, informieren. Zunächst habe ich die anderen FSR`s um Mithilfe gebeten und nach ähnlichen Problemen gefragt. Glücklicherweise gibt es aber keine ähnlichen Probleme bei uns an der Uni.
Nachdem ich Prof. Weiser dieses Problem geschildert hatte, wurde ich informiert, dass der betroffene Studiengang Zulassungsfrei ist und es eigentlich keine Probleme bei der Vergabe geben dürfte. Desweiteren wurde mir erklärt, dass nicht bis in November oder Dezember nachimmatrikuliert werden kann, da sonst die Gefahr besteht, dass die Studenten zu viel verpassen. Denn das Semester geht wie gewohnt im Oktober los.
Also bitte, liebe Studenten, haltet das im Hinterkopf und entscheidet euch nicht zu spät für euren Wunsch-Masterplatz! 
Prof. Weiser hat mir allerdings weiterhin erzählt, dass derartige Probleme/ Situationen im Landeshochschulgesetz geregelt sind und es sich dementsprechend schwer etwas an der Frist für das Nachimmatrikulieren ändern lässt.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>