Bericht der Sprecher für Soziales vom 03.-14. November 2014

Wir haben in den letzten zwei Wochen wieder 5 Darlehen vergeben. Außerdem haben wir erfolgreich bestimmte Nichtzahler erreicht, Mahnungen geschrieben und auch wieder welche zurückerhalten, wo jetzt die Adressabfrage läuft. Die Kontostände sind jetzt bis zum 31.10. aktualisiert worden. Außerdem richten wir uns gerade noch im Büro ein. Elke hat uns einen tollen Wandkalender für 2015 besorgt. Es folgen noch Blumen und der Aufbau des Ikeasessels (falls sich jemand ambitioniert fühlt, kann er/sie diesen gerne für uns aufbauen). Des Weiteren standen wir in Kontakt mit Christian weil wir einige Problemchen mit den PCs hatten.
Mirjam würde zur Stellvertreterin für Felix in der Gleichstellungskommission des Rektorats gewählt. Außerdem hat sie beim Rektoratstreffen mit dem Aktionsbündnis teilgenommen. Mit Felix wird sie eine Gesprächsvorlage zum Thema sexuelle Belästigung für das Treffen mit dem Rektorat vorbereiten. Für die nächsten zwei Wochen stehen dann wieder Darlehensvergabetermine an, sowie die Überlegung einer Workshopreihe des Bereich Soziales. Aber damit müssen wir uns noch tiefer auseinandersetzen (mit den Finanzern ist aufjedenfall haushaltsplantechnisch schon geredet worden).
Alles Liebe,

Lena und Mirjam

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>