Aktuelle Informationen zur International Student Identity Card

Wegen technischer Schwierigkeiten könnt ihr die International Student Identity Card (ISIC) nicht mehr bei uns beantragen. Aber keine Angst, ihr könnt den Ausweis in Zukunft auch weiterhin beim Studentenwerk und im Reisecafé erhalten. Der ISIC ist der einzige weltweit anerkannte Nachweis des Studierendenstatus. Er ermöglicht alle Bereiche des studentischen Lebens in über 110 Ländern der Erde komfortabler und günstiger zu gestalten.

Beim Studentenwerk erhaltet ihr die Karte bei Uta-Signe Römbach, Wolfgang-Langenbeck-Straße 5.  Alle nötigen Informationen findet ihr auf der Homepage des Studentenwerkes.

Außerdem arbeiten wir eng mit dem „Auf und Davon“ Reisecafé  (Großen Ulrichstraße 45) zusammen. Das freundliche Team des Reisebüros ist immer Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr für euch da und kann auch sehr kurzfristig den Ausweis erstellen. „Wir haben oft erlebt, dass Studierende kurz vor dem Abflug noch einen Ausweis brauchten. Das ist für uns kein Problem“, versichert Büroleiterin Nadine Junge.

Zur Ausstellung wird ein Passbild, ein gültiger Personalausweis oder Pass und ein aktueller Studentenausweis oder Immatrikulationsbescheinigung benötigt. Außerdem muss eine Gebühr von 12 € entrichtet werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>