4. Bericht des Sprechers für FSR Koordination

unser letztes FSR-Koordinationstreffen fand am 15.04.2015 statt. Auf dieser Sitzung boten wir externen Antragstellern wie Radio Corax die Möglichkeit, sich auf der Sitzung direkt an die anwesenden versammelten FSRs zu wenden. Auch wurde den Veranstaltern des TdsE die Gelegenheit eröffnet, den TdsE zu bewerben, der nunmehr gestern auch mit Beteiligung der Fachschaftsräte stattfand. Weiterhin wurde über die Organisation einer Wahlparty gesprochen. Die FSRs würden sich mit der Bewerbung und Verteilung von Flyern selbstverständlich beteiligen. Daneben wurde den FSRs mitgeteilt, dass in Zukunft Studenten, die sich einer sexuellen Belästigung ausgesetzt sehen, sich bei den Sozialsprechern des StuRas melden können. Diesbezüglich wurde auch der Brief zum Thema sexuelle Belästigung abgestimmt und beschlossen. Damit wird der Brief die kommende Zeit mit den einzelnen FSR Logos versehen.   Auf dieser Sitzung haben wir von uns insgesamt mit folgenden Themen beschäftigt.

  1. Vorstellung Radio Corax
  2. Bewerbung des TdsE durch Campus Contact
  3. Vorstellung des Wahlpartymodells
  4. Diskussion zum Brief „Sexuelle Belästigung durch Hochschullehrende“
  5. Aktueller Stand zu einer Anlaufstelle beim Fall der sexuellen Belästigung
  6. Information zu Sportveranstaltungen und Planung von Veranstaltungen durch Julian
  7. Informationen zur geplanten Wahlveranstaltung durch Anne
  8. Allgemeine Informationen zu geplanten Projekten
  9. Wahlvorbereitung und Fragen zum Wahlablauf durch Axel
  10. Information zum bevorstehenden Umzug der Zweigbibliotheken durch Daniel

Insgesamt war die Sitzung mit 24 Teilnehmern gut besucht. Ein Protokoll wird folgen.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>